KARRIERE. BEI LUHOF.
WIR. BILDEN AUS.

Ausbildung bei Luhof.

Unser Azubifilm zeigt,
wie spannend
die Werkstatt sein kann!

  • Wir bilden in drei verschiedenen Berufen aus

  • Sie unterscheiden sich alle sehr

  • Teamfähigkeit sollte jedoch für alle drei Berufsrichtungen gegeben sein.

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker – Karosserie-instandhaltung (m/w/d)

Handwerkliche Fähigkeiten und technischer Sachverstand sind wichtig in diesem Beruf. Es geht um die Rekonstruktion von Fahrzeugen nach Schäden, Montage- und Demontage von Ersatzteilen und Bauteilen, Instandsetzen und Einstellen. Ausbeulen, Schweißen, Nutzen von Mess- und Prüfsystemen gehören ebenso dazu, wie der Umgang mit Elektronik, Technik und verschiedenen Antriebssystemen.

KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

Für KFZ-Mechatroniker/innen erhält die Elektronik heute eine immer größere Bedeutung.
Bestandteil der Ausbildung sind unter anderem das Arbeiten an Fahrwerk, Motor, Bremsen, die Wartung und Reparatur der Fahrzeuge, sowie das Ermitteln und Beseitigen von Fehlern mit Mess- und Prüfgeräten.

Fahrzeuglackierer (m/w/d)

Du bekommst eine Pistole in die Hand, aber musst dafür nicht gleich bei der Polizei anfangen..
Vorteilhaft in diesem Beruf sind ein gutes Gespür für Farben, Farbfindung und das Erkennen verschiedener Farbnuancen. Fahrzeugoberflächen werden bearbeitet, Fahrzeuge nach Schäden rekonstruiert und Lackoberflächen wiederhergestellt.

Praktikum

Schülerpraktikum oder Berufsfindungsphase?

Du hast dich schon immer für Autos interessiert, weißt aber noch nicht genau was du machen möchtest?
Bei uns hast du die Möglichkeit in drei Berufe reinzuschauen.

Auch für ein Praktikum bitten wir vorab um den persönlichen Kontakt und eine schriftliche Bewerbung,
sowie eine rechtzeitige Anmeldung für den Praktikumszeitraum.